Schneckenbande

im Schneckentempo mit Dachzelt durch die Welt
 

Verkauf und Vermietung - Dachzelt, Zeltanhänger, Lodge und Campingküche
Unser Reiseblog

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." 

(Johann Wolfgang von Goethe)

 

 

Über uns

Dare to be Different Outdoor

Die Schneckenbande ist Vertragshändler für die Produkte von Dare to be Different Outdoor, einem auf Dachzelte, und Markisen spezialisierten Hersteller. Die Erzeugnisse werden unter niederländischer Kontrolle in Asien gefertigt.


Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe!"

Schneckenbande am Is Arutas Sardinien

Wir sind Sina und Bernhard aus Zandt. Um dem Alltag zu entfliehen bereisen wir die Welt auf verschiedenste Arten und haben einen gemeinsamen Traum, welchen wir uns nach und nach mehr erfüllen. Im Anschluss an unseren ersten Urlaub entschieden wir uns für die Anschaffung eines Expeditionsmobil, um dem Massentourismus aus dem Weg zu gehen und die Freiheit für uns selbst zu entdecken. Später kam auch noch ein Dachzelt hinzu. Ferner wollen wir uns von unberührten Schönheiten auf dieser weiten Welt überwältigen lassen und nicht daran denken, was der morgige Tag bringt. Bernhard ist Prüftechniker für Umweltsimulationen und Sina Steuerfachangestellte. Wir sind beide 40 Stunden in der Woche dabei unsere Berufe für unsere Ziele auszuüben. Daher hängen wir leider mit Reiseberichte oder unseren neuen Ideen ein wenig hinterher. 


Sina kümmert sich vorab um die Planung und Gestaltung unserer Reisen, auch der anfallende Papierkram ist ihr Gebiet. Unter Bernhards Aufgabenbereich fällt die für uns benötigte Technik, sowie der tägliche Dachzelt auf- und abbau.


Wie es zu dem Namen Schneckenbande kam

Seitdem wir beide gemeinsam durchs Leben gehen, gab es eine Menge an Tieren und Dinge, die wir gerne besitzen möchten. Zu unseren bereits erfüllten Wünschen gehören unter anderem unsere zwei Löwenkopfkaninchen Donna und Molly-Zenz, unser Staubsaugrobotter Luigi, unser Motorboot Beppe und unser Pinguinstofftier Lui. Zukünftig werden zu uns höchstwahrscheinlich noch weitere Menschen, Tiere und Dinge gehören. All dies bezeichnen wir in unserem Sprachgebrauch als Schnecke, selbst unsere Kosenamen für den Partner lauten so. Natürlich machten wir auch bei unserem Ford-F 350 keine Ausnahme. Einmal bildlich vorgestellt sahen wir uns alle als Schneckenbande.

„Schnecke, hol mal unsere Schnecken, damit wir endlich mit der Schnecke losfahren können!“ 


Schneckenhochzeit auf italienisch 15.07.2017

  • Hochzeit
    Hochzeit
  • Hochzeit 15.07.17
    Hochzeit 15.07.17
  • Schnecken Donna und Mollyzenz
    Schnecken Donna und Mollyzenz
  • Überreste 2. Weltkrieg Le Cesine, Apulien
    Überreste 2. Weltkrieg Le Cesine, Apulien
  • Hochzeit Fiat 500
    Hochzeit Fiat 500





Gästebuch

Gerd Junger
12.06.2018 12:06:52
Hallo zusammen,

Also erstmal ein grosses Lob an euch ??eure Videos sind sehr schön anzusehen.
Schöne Aufnahmen, nicht zuviel gequatsche und gute Qualität.

Wir fahren seit jahren nach Sardinien, so auch in 4 wochen wieder. Was mich aber noch sehr interessiert, welches Schlauchboot ist das und was kostet es? Das wurde gut in unser Wohnmobil passen.
LG Gerd und Sandra
Jörg Bäcker
21.04.2018 15:07:33
Gute Reise ihr 2!