Schneckenbande

im Schneckentempo mit Dachzelt durch die Welt
 

ÖKO-Camp Stumergut Eggerding / Oberösterreich mit Dachzelt 17.08.-19.08.18

 


Video und Bilder 






Reisebericht


17.08.18, Freitag   

Wir freuten uns heute schon riesig zum ersten Mal auf Birgit und Roland von Caddymog-Adventure zu treffen. Freitag nachmittags haben wir schnell unser Auto eingeräumt und machten einen Halt im Biowirtshaus Zum Fliegerbauer in Passau. Die vegetarischen Gerichte waren wirklich toll. Um acht fuhren wir den Campingplatz an und stellten uns auf eine großzügige Fläche neben dem Caddymog von Birgit und Roland. Bei einem guten Wein von Birgits Bruder und Bier ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.   

ÖKO-Camp Eggerding

18.08.18, Samstag  

An Rolands Geburtstag machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zu den Teichen und genossen die Abkühlung im klaren Wasser und das Nichtstun. Zudem bekamen wir eine Einweisung in den liebevoll ausgebauten Caddy. Später haben wir gemeinsam gegrillt, uns das leckere Essen schmecken lassen und gequatscht bis wir schlafen gingen.   

19.08.18, Sonntag  

Bevor wir wieder Abschied nehmen mussten, ließen wir uns Fotoalben von ihren bisherigen Reisen zeigen und uns die Geschichten dazu erzählen. Wir beide gingen nochmals zu den Badeteichen vor. Im Anschluss haben wir uns einen Grillkäse auf unserer kleinen Kochbox von DTBD zubereitet und blieben noch bis morgen Früh auf dem Campingplatz.   


Fazit:  

Die Badebiotope sind wirklich sehr sauber. Da macht das Baden Spaß! Einfach auf der Wiese zu sitzen und auf die Seen zu blicken ist auch sehr entspannend. Der Campingplatz war trotz August nicht überlaufen und einfach gemütlich. Die Preise am Kiosk sind recht günstig und die Sanitäranlagen sehr gepflegt. Es war schön Birgit und Roland kennen zu lernen. Danke für das schöne Wochenende!